• English
  • Ελληνικά
  • Nederlands
  • Italiano
  • Português
  • Български
  • 简体中文
  • Hrvatski
  • Čeština
  • Deutsch
  • Polski
  • Русский

Knowledge 4 All Foundation LBG (K4A)

Organisation Profil

Die mission der "Knowledge 4 All Foundation" ist die weiterentwicklung der technologie, die das lernen durch das weltweite teilen ermöglicht und gleichen zugang zu akademischen und bildungsvideo-ressourcen bietet. Das ziel der Stiftung ist es, den offenen zugang zu akademischen ressourcen zu fördern (wie video-vorlesungen, lernobjekte, papier, berichte, bücher und wissenschaftliche daten), zusammen mit werkzeugen, um nutzern zugang zu diesen materialien zu geben, die ihren bedürfnissen entsprechen. Außerdem will die Stiftung helfen, die hindernisse der begrenzten entdeckbarkeit und zugänglichkeit zu überwinden, sowie die interaktion zwischen nutzern und anbietern zu ermöglichen, und unter nutzern mit gemeinsamen interessen.

Die Foundation ist ein forum, in dem schöpfer, technologieentwickler, manager und nutzer solcher materialien und werkzeuge sich treffen können, um die freie verfügbarkeit und verteilung solcher inhalte und werkzeuge durch:

  • förderung des freien zugangs zu neuen und innovativen wegen, die die verteilung, zugänglichkeit und verfügbarkeit akademischer kenntnisse verbessern;
  • förderung einer weitverbreiteten annahme eines offenen zugangs für akademisches material, indem er seinen wert auf erzeuger und konsumenten hebt;
  • förderung offener standards für die präsentation und den zugang zu akademischen materialien;
  • unterstützung der entwicklung von open source ermöglicht technologien für aufnahme, produktion, zugriff, präsentation und / oder speicherung von akademischen materialien;
  • bereitstellung von ressourcen zusammen mit anleitung für ihre verwendung, um bei der aufnahme, produktion, zugang, präsentation und speicherung akademischer materialien zu helfen;
  • förderung der akademischen debatte und interaktion zwischen nutzern und anbietern und unter nutzern mit gemeinsamen interessen, die von disziplin-spezifischen fragen bis zu ethischen fragen, die als ergebnis wissenschaftlicher themen auftreten, reichen.
  • förderung des gleichen zugangs zu akademischem material unabhängig von rasse, nationalität, geschlecht und behinderung.

Durch seine aktivitäten wird die Stiftung die verbreitung von wissen und anschaulicher akademischer debatte für jeden mit zugang zum internet überall auf der welt fördern. Es wird daher allen interessieren, die an solchen akademischen inhalten interessiert sind, wo sie derzeit keinen unmittelbaren zugang zu solchem material haben. Es wird auch helfen, ein breiteres interesse an solchem material und solchen debatten zu entwickeln.

Rolle im Projekt

Knowledge 4 All Foundation formte sich als nachfolger des PASCAL2 Network of Excellence, website: http://www.pascal-network.org/, ein RP7-Forschungsprojekt und der wichtigste unterstützer von VideoLectures.Net. unter den über 60 Mitgliedern der Stiftung sind einige der wichtigsten forschungs- und entwicklungszentren im bereich künstlicher intelligenz in Europa. Die Stiftung beteiligt sich an den transLectures FP7 ICT Project - STREP, FP7-ICT-2011-7-Sprachtechnologien-Website: http://translectures.eu/ und ist der urheber der OpeningupSloweniens initiative-Website: http://www.k4all.org/openingupslovenia/ ein bottom-up-projekt, in dem Slowenien als erster europäischer mitgliedsstaat versuchen wird, eine einzigartige landesweite forschungslandschaft in offener bildung zu schaffen. Dieses testbett besteht aus einer koalition aller slowenischen Universitäten, zwangs- und berufsbildungseinrichtungen mit technischen, forschungs- und industriepartnern. Das ziel ist es, mittel für ein vollwertiges offenes bildungssystem in synergie und parallel zum formalen zu erforschen, innovative projekte zu entwickeln und für Europäische Kommissionsgelder in verbindung mit ICT und neuen aspekten der offenen bildung zu finden. Die Stiftung hat auch verwaltungsbesitz über eine United Nations und UNESCO prämierte kostenlose und offene zugang bildungsvideos repository und website. K4A bietet expertise in der matterhorn systemintegration und dem weltweiten netzwerk von organisationen, die auch opencast und OCWC Gemeinschaft mit mehr als 600 Universitäten auf der ganzen welt und mehr als 100 geschäftsorganisationen in verbindung mit online-videovorträgen sind.

Die Stiftung möchte das interesse wecken und aufmerksamkeit in relevanten industriellen oder professionellen kreisen ziehen durch die K4A-gemeinschaft, OpeningupSlovenia initiative, opencast Community und Matterhorn, OCWC Community, Sakai Stiftung, industrielle partner in diesen gemeinden, VideoLectures.NET Portal, EDX, OpenHPI und alle anderen MOOC-anbieter. Märkte, die möglicherweise angesprochen werden könnten, sind industrielle partner in diesen gemeinden, HigherEd, Medien, Bibliotheken, Verleger und Hauptvideo-Verlage. Die typische Art von organisation, die als benutzer vorgesehen ist, sind HigherEd und medien. Das typische profil des endbenutzers ist: Gebildete Nutzer, weltweit, akademisch, Studenten, Wissenschaftler und Pädagogen. Andererseits würde die Übersetzungs- / medienindustrie an den werkzeugen interessiert sein, wenn die ergebnisse gut genug sind, um effizienz und zeit / kosten bei Übersetzungsprojekten zu schaffen.

Kontakt Details

High Street
3644 Surrey House
Redhill RH1 1RH
GROSSBRITANNIEN

• English
  • Ελληνικά
  • Nederlands
  • Italiano
  • Português
  • Български
  • 简体中文
  • Hrvatski
  • Čeština
  • Polski
  • Русский

Knowledge 4 All Foundation LBG (K4A)

Organisation Profile

The mission of the Knowledge 4 All Foundation is the advancement of technology enabled learning through the world-wide sharing and providing equal access to academic and educational video resources. The aim of the Foundation is to promote open access to academic resources (such as video lectures, learning objects, paper, reports, books, and scientific data), together with tools to give users access to these materials matched to their needs. Furthermore, the Foundation aims to help overcome the barriers of limited discoverability and accessibility, as well as enable interaction between users and providers, and among users with common interests.

The Foundation is a forum where creators, technology developers, managers and users of such materials and tools can meet to actively promote the free availability and distribution of such content and tools through

  • promotion of the use of open access in new and innovative ways that enhance the distribution, accessibility and availability of academic knowledge;
  • promotion of widespread adoption of open access for academic material through highlighting its value to both producers and consumers;
  • promotion of open standards for presentation and accessing of academic materials;
  • supporting the development of open source enabling technologies for recording, production, accessing, presentation, and/or storage of academic materials;
  • providing a repository of resources together with guidance for their use to assist in the recording, production, accessing, presentation and storage of academic materials;
  • fostering of academic debate and interaction between users and providers and among users with common interests ranging from discipline specific questions to ethical issues arising as a result of scientific;
  • promotion of equal access to academic material independent of race, nationality, gender and disability.

Through its activities the foundation will promote the spread of knowledge and vivid academic debate to anyone with access to the internet anywhere in the world. It will therefore benefit all those interested in such academic content, where they do not currently have immediate access to such material. It will also help to develop more widespread interest in such material and such debate.

Role in the project

Knowledge 4 All Foundation formed as a successor to the PASCAL2 Network of Excellence, website: http://www.pascal-network.org/, an FP7 research project and the main supporter of VideoLectures.Net. Among the over 60 members of the Foundation are some of the most important research and development centres in the field of artificial intelligence in Europe. The foundation is involved in the transLectures FP7 ICT Project - STREP, FP7-ICT-2011-7 - Language technologies - website: http://translectures.eu/ and is the originator of the OpeningupSlovenia initiative - website: http://www.k4all.org/openingupslovenia/ , a bottom up created and top-down supported new and innovative initiative in which Slovenia as a first European member state will attempt to create a unique nationwide research environment in open education. This test-bed comprises of a coalition of all Slovenian universities, compulsory and vocational education institutions with technical, research and industry partners. The objective is to explore means for a fully-fledged open educational system in synergy and parallel with the formal one, develop innovative projects and apply for European Commission funds related to ICT and new aspects of open education. The Foundation also has administrative ownership over http://videolectures.net/ a United Nations and UNESCO award winning free and open access educational video lectures repository and website. K4A provides expertise in Matterhorn system integration and the worldwide network of organisations that also includes Opencast and OCWC community with more than 600 Universities across the world and more than 100 business organisations related to online video lectures.

The Foundation intends to raise interest and attract attention in relevant industrial or professional circles through the K4A community, OpeningupSlovenia initiative, Opencast community and Matterhorn, OCWC community, Sakai foundation, industrial partners in these communities, VideoLectures.NET portal, edX, Iversity and all other MOOC providers. Markets which could possibly be addressed are: world scale, HigherEd, media, libraries, publishers, and main video publishers. The typical type of organisation envisaged as a user is HigherEd and media. The typical profile of the end user is: educated user, worldwide, academic degree, students, scholars and educators. On the other hand, the translation/media industry would be interested in the tools if the results are good enough to create efficiencies and time/cost savings in translation projects.

Contact Details

High Street
3644 Surrey House
Redhill RH1 1RH
UNITED KINGDOM